Netbooks vs. Keyboard

EeePC 901 OriginaltastaturTrotz ständiger Neuerscheinungen auf dem Markt, gibt es bisher kein Netbook, dessen Tastatur mich wirklich überzeugen kann. Entweder ist die linke Shift-Taste zu klein oder an der falschen Stelle – oder (für mich) wichtige Tasten wie „<>|“ sind kaum benutzbar (Fn beim EeePC; andere Platzierung beim Samsung NC10). Das Samsung NC10 hatte zumindest eine brauchbare linke Shift-Taste, leider nur so lange, bis das deutsche Layout vorgestellt wurde.
Wenn man doch nur seine eigene Tastatur layouten könnte… dann sähe meine für den EeePC 901 so aus, wie auf dem unteren Bild (Originallayout: Bild oben): Die Tastatur geht bis an den Rand des Netbooks, die Pfeiltasten sind abgesetzt, damit genug Platz für die linke Shift-Taste bleibt. Die Enter-Taste hat doppelte Höhe, Backspace ist größer und „<>|“ sind an der richtigen Stelle auf einer eigenen Taste (evtl. würde ich sogar die Windows und Fn-Tasten zusammenlegen, die rechte Windowstaste streichen und Alt Gr und Space etwas vergrößern). Eigenes Layout

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code