Kurztipp: Surface Book – Bildschirmhelligkeit

Standardmäßig steuert Windows 10 die Displayhelligkeit beim Surface Book* dank Umgebungslichtsensor automatisch. Wer mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, kann die Bildschirmhelligkeit manuell im unteren Bereich des Infocenters in 25%-Schritten über eines der Shortcut-Icons justieren. Wenn man dafür den Touchscreen nutzt, sollte man sich tunlichst die Position des Icons merken, denn eine Helligkeitsstufe ist so dunkel, dass man gar nichts mehr sieht. Aber es geht auch anders:

Microsoft hat es beim Surface Book* unterlassen, auf der Tastatur die Tasten für die Helligkeitssteuerung des Displays auszuweisen. Zwar zieren Symbole zur Steuerung von Helligkeit mittels Fn-Funktion die Tasten F1 und F2, diese beziehen sich jedoch auf die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung. Allerdings gibt es Hardwaretasten für Bildschirmhelligkeit:

Fn + Entf: Display heller stellen

Fn + Backspace/Rücktaste: Display dunkler stellen

Über diese Tastenkombinationen wird die Displayhelligkeit des Surface Book in 10%-Schritten angepasst.

3 Gedanken zu „Kurztipp: Surface Book – Bildschirmhelligkeit“

Kommentare sind geschlossen.