Arcor IPTV: Start mit Fehlermeldung

Nun ist es also so weit, dank Arcor Vollanschluss und Wohnsitz in Kassel, habe ich die Möglichkeit am IPTV-Testbetrieb teilzunehmen.
Die Geräte sind schon seit einigen Tagen da und auch die Zugangsdaten haben nicht allzulange auf sich warten lassen. Jetzt habe ich die letzten beiden Tage damit verbracht, das ganze zum Laufen zu bekommen – gar nicht so einfach, wenn man meint (fast) alles zu wissen und nur einen kurzen Blick in die Stadtplangroße (der Inhalt hätte auch auf einen DinA6 Karte gepasst…) „Schnellstartanleitung“ geworfen hat (einen Techniker, der einem bei den Installationsversuchen über die Schulter blickt, hat man bei mir nicht mitgeliefert – bei anderen aber schon).

Erstmal kurz einen Überblick über die Hardware:
Geliefert wird:
Arcor Easy Box A600 Wlan (DSL-Modem, Router, Telefonanlage – sowohl für ISDN als auch NGN)
Pirelli IPTV SetTop-Box HY100 STB
– Je nachdem was man auf dem Fragebogen angegeben hat, gibts noch ein Paar „Devolo Powerline Koax Adapter“, bei mir leider nur ein 10m Cat5 Kabel…

Nach der manuellen Einrichtung EasyBox 600 mit meinen Arcor Zugangsdaten, ging das Internet problemlos, sobald die Pirelli SetTop-Box angeschlossen wurde, war jedoch kein Zugang über WLan mehr möglich. Die Pirelli Box startet normal und zeigt auch die „Verbindung zu Arcor IPTV wird hergestellt“ Ladeseite an, sobald der Verbindungsvorgang beendet ist, wird das Bild schwarz und nichts geht mehr. Ein Druck auf die Power-Taste fördert dann die Fehlermeldung
No Data could be fetched for this URL
zu tage und das war es dann.

Geholfen hat jetzt, nach X Versuchen, ein Reset der EasyBox und das Einrichten mit Hilfe des von Arcor zugesandten Modem-Installationscodes. Seitdem läuft alles problemlos. Man sollte sich also doch ab und an mal die Anleitung ansehen ;-)

Über das Fernseherlebnis (die Umschaltzeiten zwischen den Programmen kommen mir z.B. recht lang vor) werde ich dann später berichten.

Forumsthread mit Testteilnehmern

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code