Transparenzbericht 2018

Meine Einnahmen über das Amazon-Affiliate Programm* haben sich auf diesem Blog im Jahr 2018 verdoppelt (vgl. Transparenzbericht 2017). Von den bestellten Produkten her, scheinen die meisten Einkäufe bei Amazon über meine Listen über USB-C Power Delivery (PD) Gerätschaften generiert zu werden.

Ausgaben

  • 32,28 Euro – Webspace und Domains (bei 1blu)
  • ungezählt: dieses Jahr nicht ganz so viel investierte Arbeitszeit

Einnahmen

In der Summe ergibt sich ein Gewinn vor Steuern in Höhe von:

  • 218,12 Euro

Besucherdaten

BTW hat 1blu, wahrscheinlich dank DSGVO, die leider immer noch nicht abschaltbaren Webstatistiken zumindest beschnitten und scheint auch, alle gespeicherten Daten nach einem Monat zu verwerfen. Daher gibt es außer der Daily Unique Visitors-Anzahl von durchschnittlich 327 im Dezember 2018 (die den Blog durchschnittlich 2,9 Mal besuchen und sich 4,5 Seiten pro Besuch angucken) keine Zahl mehr für das ganze Jahr.

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code