Verlieren Sie nicht Ihre BahnCard 100…

bahncard100…sonst kostet es 5 Euro Bearbeitungsgebühr. Jetzt kann man natürlich einerseits sagen: was sind schon 5 Euro. Da gibt es ganz andere Gebühren für Bank-, Kreditkarten oder sonstiges. Andererseits hat mich die BahnCard 100 ja auch nur schlappe 4.090 Euro gekostet. Darf ich da nicht ein klitzekleines bisschen Service erwarten? Ist ja nicht so, dass ich meine BahnCard wöchentlich irgendwo liegen lasse. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die DB AG mir die Karte hätte zuschicken müssen. Mussten sie aber nicht. Sie haben angerufen und ich habe sie am Schalter meines Heimatbahnhofs (wo ich sie auch verloren hatte) selber abgeholt. Aber ein Gutes haben die 5 Euro: jetzt werde ich wohl etwas besser auf meine BahnCard aufpassen – wer weiß, wie das wäre, wenn es keine Bearbeitungsgebühr gekostet hätte.

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code