deCreation – Postapokalyptisches Pen-&-Paper-Endzeit-Rollenspiel

Jahren als Rollenspieler und Master folgt unweigerlich der Wunsch, selber ein Rollenspielsystem auf die Beine zu stellen – und sei es nur, weil einem einige Regeln zu undurchsichtig oder schwierig erscheinen.

Was liegt also näher, als auch mit einem eigenen Rollenspielsystem anzufangen…

Fantasy liegt bei mir gerade nicht so hoch im Kurs, Endzeit dagegen schon.
Wie der Titel schon „andeutet“, wird das Projekt vorläufig unter dem Namen „deCreation“ firmieren.
Das System soll möglichst intuitiv sein und so weit wie möglich auf in Prozenten angegebenen Wahrscheinlichkeiten beruhen (ein W100 ist da keine schlechte Investition :-). Da „d100“ als Name für das System nicht sonderlich einfallsreich ist, habe ich mich für „perC“ entschieden (von percentage und römisch C = 100).

Alles weitere ab jetzt unter: www.decreation.de

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code