Kino – und dafür werden Filme gemacht?

Nachdem ich gestern seit langer Zeit mal wieder im Kino war – lief natürlich auch die titelgebende Werbung. Und was soll ich sagen, meiner Meinung nach werden Filme mittlerweile eher für meine eigenen vier Wände gemacht. Wenn man von den äußeren Gegebenheite mal absieht – Anreise zum Kino, Parkplatz finden der nicht teurer ist als der Film, Film bezahlen der teurer ist als meine letzten beiden gekauften DVDs zusammen, Lebensmittel doch lieber am Tresen lassen um die Kosten nicht nochmal zu verdoppeln – dann bleibt nur noch der Film(genuss?) an sich übrig.
Nun gut, wenn ich jemanden für 20 Uhr einlade, dann geht es auch um 20 Uhr los – und nicht erst um 20:30 Uhr – und ich würde auch nicht auf die Idee kommen die Zeit mit dummdreisten (um nicht zu sagen grottigen) Lokalwerbefilmchen zu überbrücken. Aber man muss ja für sein Geld was geboten bekommen.
Wie zum Beispiel den letzten Klatsch und Tratsch über die nicht anwesenden Freunde (über die man sich jetzt endlich mal so richtig auslassen kann) von der Sitzreihe hinter einem. Von den ganzen anderen Lebensmitteltütenaufreißundraschelgeräuschen mal abgesehen (wenn es nicht so teure wäre könnte ich wenigsten mit knistern) bleibt mir zur Entspannung nur noch der Hinterkopf des vor mir Sitzenden – und das ist zwar nicht unbedingt „der größte Mexikaner, den ich je gesehen habe“ aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der größte im Kino.
Aber kommen wir endlich zum Film. Wenn der nicht die ersten 5min unscharf ist, dann muss wohl der Ton zu leise sein (oder leiern) oder, wie beim letzten Besuch, das Bild jedweder Konvergenz entbehren (recht oben 50cm in der Maskierung und rechts unten 30cm über der Maskierung).
Zum Glück hatten sie 30min tollste Lokalwerbung zeit das Bild gerade zu rücken.
Der Film war dann eigentlich ganz gut – aber ich bleibe wohl doch lieber bei meinem Sofa.

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code