„Wir haben für Sie unsere Preise neu kalkuliert“

So oder ähnlich heißt es seit neuestem bei MovieVision in Kassel. Hört sich doch zuerst einmal gar nicht so schlecht an – aber Moment, groß und fett prangert darunter der neue Preis : 89 Cent pro Artikel/Verleihtag. Aha, also ist es doch nicht billiger geworden, wäre ja auch zu schön gewesen – doch, hervorgehoben wird, dass Spiele jetzt nur noch 89 Cent kosten und nicht mehr 1 Euro.
Von den DVDs wird lieber nicht gesprochen, die waren vorher bei 50 Cent – der extra für mich als Kunden „neu kalkulierte Preis“, ist also nicht weniger als eine Preissteigerung um satte 68%.
„MovieVision, die etwas andere Videothek“. Das ist doch mal was. Der einzige Trost, sie liegen damit immer noch unter den sonst üblichen 1 Euro pro Tag Angeboten.

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code