CENTURY³ Cinedition – The Next Chapter

Nachdem ich meinen Unmut über die neuen „Highend“ (Wieder-)Veröffentlichungen von 20th Century Fox ja bereits kund getan habe, muss nun leider der zweite Teil folgen.

Mangels Alternativen trudelte vor einigen Tagen die 4DVD Version von Königreich der Himmel ein. Tja, mit der Verpackung hatte ich recht behalten, sie ist wirklich selten hässlich, der Prägedruck ist noch das Schönste an dem Ding. Und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Der Innenteil (Schuber) aus dünner Pappe ist nicht sehr vertrauenerweckend und das Digipack noch schlechter. Das Seitenteil (Buchrücken) der Box ist nicht, wie sonst üblich, über ein Lasche mit dem Hinterteil verbunden, sondern nur aufgeklebt – bei mir löste sich das ganze Teil bereits ab.

Das beste war aber, dass bei Ankunft alle vier DVDs aus ihren Halterungen gefallen waren und diese so schlecht und „scharf“ sind, dass DVD1, mit zwei Kratzern und drei Stellen an denen die DVD nicht mehr wiedergegeben werden konnte, nur noch Schrottwert besaß.

Heute ist meine Umtauschlieferung angekommen, bei der flogen auch wieder zwei DVDs lose in der Box rum – zum Glück ohne Kratzer.

Fazit: Ich verzichte gerne auf solche „hochwertigen“ Veröffentlichungen und greife lieber zur „Bulletproof Collection“ von Universal, die haben wenigstens eine vernünftige Steelbook-Verpackung.

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code