CENTURY³ Cinedition – oder „Alter Wein in neuen Schläuchen“

Oder „Wie bekomme ich mit dem Verkauf alter Filme neues Geld“ – anders kann man die neuen (alten) DVD Veröffentlichungen von 20th Century Fox wohl nicht nennen.

Also was gibts für Geld (15,99 €):

  • die idealerweise längste Fassung des Originalfilms in ultimativer Bild- und Tonqualität
  • ein erstklassiges Angebot an Bonusmaterial (Interviews, Making Ofs, Audio-Kommentaren, unveröffentlichten Szenen, alternativen Enden, Multi-Angle Kameraeinstellungen, Featurettes und vielem, vielem mehr)
  • hochwertigen Verpackung mit Digipack, Schuber und attraktivem Booklet
  • min. 2DVDs

Na ja, hört sich doch gar nicht so schlecht an, auch wenn ich das eigentlich alles auch von einer normalen Veröffentlichung erwarten würde – und das gibt es wirklich:

  • Eine hässliche Digipack-Verpackung mit viel Silber und fettem „CENTURY³ Cinedition“ Logo auf der Front (versprüht den Charme diverser Budget und Classic Reihen für PC und Videospiele)
  • Im Moment vor allem alte Filme, die sich kaum von vorherigen Editionen unterscheiden:
    • Alien I-IV in den Versionen wie sie bereits als „2Disc Special Edition“, „Quadrilogy“ und „Quadrilogy 2. Auflage“ billiger erhältlich waren.
    • Daredevil in der Version wie sie bereits als „Daredevil Director’s Cut“ erschienen ist.
    • Alien vs. Predator: Bereits erschienen als „Extreme“ bzw. „Limited Edition“.
    • Independence Day: Bereits als „Extended Version“ erschienen.
    • Predator: Bereits als „Special Edition“ erschienen.

Na wenn sich das nicht nach Abzocke anhört, dann weiß ich auch nicht – aber einen Lichtblick gibt es doch noch: Königreich der Himmel. Der erscheint als Director’s Cut auf 4DVDs (und war/ist so noch nicht erhältlich) – allerdings hat auch er die hässliche Verpackung und kostet ob der 4DVDs natürlich doppelt so viel wie die anderen CENTURY³ Cinedition DVDs – schlanke 29,99 €

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code