XBox 360 und der Ring of Death

Nun hat es also auch mich erwischt – drei häsliche rote Leuchten an der XBox Front lassen sich leider nicht so einfach ignorieren.

Die Neuverbindung aller Kabel und der Festplatte haben auch nicht mehr geholfen. Und wenn sie dann dochmal ohne rote Lichter startet, bleibt nach 5sec spielen das Bild stehen.

Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mich an die Microsoft Hotline zu wenden – 8min Warteschleife und 4min Gespräch später, warte ich nun auf die Mail von MS und UPS, um dann einen Abholtermin auszumachen.

Mal sehen wie es weiter geht. Vom Telefonsupport bin ich jetzt schonmal recht angetan, die Wartezeit bei Arcor z.B. ist ein vielfaches länger…

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

98 Gedanken zu „XBox 360 und der Ring of Death“

  1. Zuerst konnte ich es garnicht glauben, aber als ich genauer hinsah traf mich fast der Schlag… Der Ring of Death hatte nun auch meine 360 erwischt! Um der Microsoft Hotline und der ganzen Aktion zu entgehen, bin ich zu Media Markt gefahren und durch eine kleine „Notlüge“ haben Sie mir meine Xbox sogar umgetauscht (mit der alten Festplatte versteht sich)! Jetzt läuft alles wieder einwandfrei :).
    Hast du deine Xbox bereits zurück bekommen? Ist doch schon Dezember…

  2. Dazu hatte ich hier einen Post verfasst. Der Austausch hat nur 2-3 Tage gedauert, hätte nicht gedacht, dass Microsoft da so schnell ist. Jetzt habe ich allerdings gerade Probleme mit der Laufwerkslade…

  3. Also, zum „Ring of death“ kann ich mal was erzählen… vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    Ich habe bis jetzt 3 XBox360 aus meinem Bekanntenkreis repariert, in zwei Fällen lag der Auslöser für den RoD an der Grafikarte und in einem an der Netzwerkkarte der Box.
    Es handelte sich dabei jeweils um kalte bzw. sehr schlechte Lötstellen auf der Unterseite des Boards. Lupe und SMD-Lötkolben geschnappt, nachgelötet… PASST.
    Alle drei Boxen schnurren wieder (bis jetzt) ohne Aussetzer, Freezes oder RoD’s.

    Ich schätze, das MS da ein gewaltiges Problem mit der Lötstraße hat. eventuell liegt es aber auch an der vorgeschriebenen Umstellung auf bleifreie Löttechnik ;)

  4. Soweit ich das überblick kann (was ich natürlich überhaupt nicht kann *g*), sollen die neueren Konsolen nicht mehr so anfällig sein.
    Zahlen nennt Microsoft verständlicherweise nicht – aber wenn es im Internet so aussieht, als sei jede zweite Konsole betroffen, sollte man sich vor Augen halten, dass sich wahrscheinlich jeder mit einer kaputten Konsole irgendwo zu Wort meldet, ganz im Gegensatz zu denen, bei denen sie klaglos ihren Dienst verrichtet.

  5. Habe ferien über lange gezockt und dann musst ich kurz weg und was ist die 3 roten Lichter sind da. Ich gehe zu Mediamarkt und sag denen das .Die haben mir geraten mich an Microsoft hotline zu wenden weil das schneller ist. Zuhause angekommen ruf ich also an .Ey hab 20 Versuche gebraucht um in die deutsche hotline zu kommen.Alle mitarbeiter waren im kundengesprech .Hab 1stunde 30 min. gewartet und war immer noch nicht dran.Kann mir jemand helfen,BITTE!!!!!!

  6. Also die Tipps die ich kenne (wie oben geschrieben, Speicherbausteine, kalte Lötstellen) machen immer die Öffnung der Konsole notwendig – du verlierst damit also die Garantie.
    In der Garantiezeit bleibt dir also nichts anderes übrig, als es weiter mit der Hotline zu versuchen oder das ganze über MediaMarkt abzuwickeln.

  7. Hatte meine genau 5 Tage. 2007 Baureihe, danach RoD!
    Habe sie sofort zurück gegeben und Geld wieder bekommen (MediaMarkt). Scheint echt oft aufzutauchen das Problem, dabei habe ich noch nicht mal solange damit gezockt!
    Würde sagen, laßt die Finger von den Konsolen von MS!!!

    Gruß

  8. Habe meine Box seit 2.12. 2005, also Europa launch und sie schnurrt bis heute :D Muss dazu sagen, dass ich nicht sehr oft zogge. Ich verwende sie eher als kleinen HTPC. Habe natürlich schon sehr viel von den häufigen Ausfällen wie RoD gehört. Anscheinend bin ich einer der wenigen Glücklichen hier :D Ich hoffe mal nich dass nach auslaufen der Garantie was kaputt geht… Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Box, das einzige was mich daran stört ist die Lautstärke!

    Gruß

  9. Mich hats auch getroffen.
    1 Jahr hat meine Konsole alles mitgemacht.
    Nächtelang zoggen. Sozusagen war sie im dauerbetrieb^^
    Hatte sie die erste zeit also ca. 9 Monate am Fernseher angeschlossen,wo sie frei atmen konnte. Ca. die letzten 3 Monate hatte ich sie am TFT Monitor angeschlossen via VGA Kabel. Dort stand sie dann so das sie mit dem Arsch(Lüfterauslass) in eine kleine Ablage blässt. Schätze ma da hat sich mit der Zeit,also nach langem zoggen die heiße Luft gestaut.
    Jo und dann ist es passiert. „RiNg oF DeATh“
    War ziehlich heftig. Ich glaub ich konnt an diesem Tag noch keine Nacht so schlecht schlafen, wie an dieser :(
    Direkt nächsten Morgen Kunden-Support angeglingelt. Jo 2 Tage später kam der UPS Mann und hat sie mitgenommen. Inzwiesen sind 4 Wochen vergangen, aber ich muss laut Kunden-Support noch 1 Woche warten…(Absturz).
    Wenn ich die Box jetzt zurückkrieg stell ich sie so hin, das sie mit dem Lüfterauslass schon in den Raum blassen kann. So wird sie hoffentlich kontinuierlich gekühlt.
    MS hätte sich mit der Kühlung aber auch echt etwas besseres einfallen lasssen solln. Wenigstens so das ein Kühler an jedem Prozessor, also CPU und GPU die Hitze wegzieht und direkt ausem Case rausblässt. Ich schätze ma die Kaltlötstellen zwieschen CPU und GPU reißen so oft weil der Kühler des GPU direkt vom Laufwerk abgedeckt wird. Wie soll der also die Hitze abgeben, sodass sie aus dem Case geblassen wird ? Im Internet hab ich gesehn,das ein Typ sein Laufwerk rausgeholt hat und nen Lüfter auf den GPU Kühlkörper montiert hat. Oder jemand anderes hat sich ein Loch(Quadratischer Form) in Case gefrässt und einen Lüfter direkt an den Hitzeableitungen des CPU angebracht ,das dieser direkt die Hitze wegzieht. Müsst ihr einfach ma bei youtube “ xbox 360 cooling “ eingeben. Oder ihr bestellt euch neue Lüfter auf Gamefreax.de oder auf talismoon.com. Es gibt als schon Methoden seine Xbox
    gut zu kühlen um sie so besser vorm überhitzen zu schützen. Vielleicht sollte sich Microsoft an diesen Ideen ma wat abgucken^^
    Ok das wars. THX für die Interesse

    DoN CaLit0

  10. so… nu mal ich …

    mich hats vor etwa 2 minuten erwischt…

    meine xbox-laufbahn war echt kurios…

    hab sie mir gebraucht gekauft und mit nem (vom fachhändler eingebauten) chip.
    soweit so gut….
    nach 3 tagen geht mir der laser hoch.
    fast 2 wochen auf nen laser gewartet…
    laser eingebaut und kalibriert. in dem zuge gleich noch nen neues (schwarzes) gehäuse hingezaubert und die controller mit nem schwarzten gehause versehen.
    nun ging sie wieder 3 tage und nun ROD.

    ich hab ein klein wenig die schnauze voll von unserem geliebten großkonzer, dessen namen ich mal lieber schnell vergesse…

    woran es liegt bei mir, weiß ich NOCH nciht.. wer mir das mal nachher genauer ansehen.

    gruß basti.

    p.s.: kauft euch nen sega megadrive oder so… das läuft wenigstens ^^

  11. So leute haute hatte ich ein brand im wohnzimmer und rattet mal was die ursache war ! Genau die gute alte xbox360 na ja schaden so um 10.00,00 Euronen !

  12. Toll. jetzt hats meine 360 auch erwischt. AM ANfang verabschiedete sie sich immer mit einem Standbild. Und heute RinG Of The Death, Kunden suport angerufen – und nächste Woche kommt der UPS und holt sie ab. Kanns mir gar nicht vorstellen ein Monat auf die zu verzichten =(

  13. Jo Wartezeit ist echt hart.
    glaub mir.Ich musste exact 1 Monat warten.Auf den Tag genau (ich weiß „LOL“ hab ich auch gedacht)
    Musste dort 2 mal anrufen.Bei ersten mal bekam ich nen Termin wann ich erneut anrufen sollte und beim zweiten mal wurde mir gesagt die Konsole wird sofort vorgezogen.Tja und 2 Tage später kam sie wieder „freu“.
    Ein Monat Live war dabei als entschuldigung.
    Aber jetzt läuft die Konsole perfekt.Laufwerk is echt leise geworen.Und Konslole wird kaum warm.Auf der linken Seite wo die Memory Steckplätze sind,sitzt mittig an der Seitenwand der GPU. Der sorgt ja meistens für den Hitzetot.Dort fühl ich immer wie warm die Seitenwand ist. Und is fast nie wirklich warm. (noch zur info: auf der rechten Seite.Rechts-unten,jedoch noch leicht mittig sitzt der CPU.Könnt ja auch ma fühlen wie warm der wird.)Hab jetzt entdeckt das die meiste Hitze in der nähe der Lüfter ist. Da diese ja die Hitze aus dem Case ziehen.Is wohl ein Zeichen für gute Kühlung. Ahja hab im Netz entdeckt das MS jetzt bessere Kühlungen in die Konsolen einbaut.Jedoch nur in die die mit RRoD eingeliefert wurden.
    Von der ELite gab es in Amerika bis jetzt noch keine Ausfälle. Es geht rum das die ELite nehmlich Serienmäßig schon mit dieser Zusatzkühlung ausgestattet ist.Müsst ma bei Google.de „Xb0x360 bessere Kühlung“ eingeben.Könnt euch da bilder angucken. jo das wars. THX fürs Interesse

    Gruß DoN CaLit0

  14. Mittlerweise soll Microsoft die Reklamationen wieder etwas besser im Griff haben und das ganze damit nicht mehr Wochen, sondern nur noch Tage in anspruch nehmen. Ich hoffe, dass meine Box sich nicht meldet, wenn ich anfange Bioshock zu spielen…

  15. Meine 360 ist mir auch gerade verreckt, lt. Microsoft Support (den ich nach ca. 45 Sek. erreichte) dauert der Austausch allerdings immer noch 25 Werktage. Mein Urlaub ist somit im Arsch!

  16. Hallo, meine xbox 360 ist soeben auch verreckt,
    ich will sie beim media markt zurückgeben, kann der Herr mit der Notlüge vll sagen was er denn genau gesagt hat :D
    gruß hrü

  17. also ich hab mir die 360 von nen kumpel ausgeliehen , und was passiert dann ring of deaht , ich könnte kotzen musste ihm ne neue kaufen , und sowas ist ne mal ein garantie fall , das versteh ich echt ne , ich hab nichts gemacht und die geht kaputt ….. bei der hotline geht niemand rann und umtauschen kann man sie och ne , ich versuch das mal mit dem löten ich hoffe es hilft …. aber echt , die teschnick ist doch so ausgereift warum geht die scheiße da kaputt , das kann einem nienmand erklären …

  18. Sone scheisse!

    hab seit zwei tagen ROD!!!

    meiner ist geflasht und halt keine Garantie mehr…

    Beim start der Spiel kommt nach ca. 10min freeze!!!

    ich wiess nicht was ich tun soll…

    hab mir einen Kühler bestellt.

    ich hoffe vielleicht das es dann besser läüft!!

  19. Ein Kühler wird wohl im Nachhinein auch nicht mehr helfen. Wenn es an den Lötstellen liegt, die zu heiß geworden sind, müssten die erstmal wieder gerichtet werden (s. Kommentar oben).

  20. so meine hat sich gestern verbschiedet!!!
    bioshock hab ich gestern ENDDLICH bekommen (collectors edition) und dann war ich eine minute im spiel …

    schwupps eingefrhoren und Ring of Death! -zum zweiten mal

  21. Meine 360 hängt sich bei einigen Spielen auf ( Bild friert ein
    oder Bildschirm wird dunkel) Bei The Darkness geht das ganz schnell und bei Smackdown vs RAW 2007 dauert es ein wenig.Bei Call of Duty 3 läuft es (Bisher) noch gut.Ist das die Vorstufe zum R.O.D? Würde ein Kühler noch was bringen? Will nicht einen Monat auf meine Konsole verzichten.

  22. so meine hat sich vor ner halben stunde verabschiedet damn :( parr tage zu vor ist nur das bild eingefroren besonders bei perfect dark und call of duty 3 und jetzt RoD das gibts net :( hätte mir doch lieber ne ps3 hollen solln na ja werde dann mal am monatg ms anrufen und den dampf machen.

  23. hi leute, das hört sich ja echt scheisse an was euch da passiert is…
    ich hab mir vor kurzem dieses stück scheisse xbox 360 bestellt (noch net da) und wollt euch mal fragen ob ich da um dem RING OF DEATH vorzubeugen diese ganz einfachen kühler dies als zubehör für die xbox gibt dranbasteln kann. also diese teile für ca. 15€ oder muss ich datt dingens aussernandernehm?

  24. Ich würde mir glaube ich geleich die Elite holen. Erstens ist die schwarz *g* und zweitens wohl wirklich weniger anfällig, da sie nicht mehr so heiß wird (aber dafür leider auch nicht leiser ist).

  25. also werde mir warscheinlich eine wasser kühlung von aquaduct hollen wenn die garanti abgelaufen ist ^^ denke das wehre das besste was denkt ihr darüber ?

    ps: meine xbox wurde vor einer halben stunde vom ups man abgeholt :) jetzt heist es 20-25tag warten :( na ja mal sehen wüsch euch noch was cu

  26. so meinebox ist heute mitagwieder angekommen und leuft top hab sogar eine einmonatige gold card bekommen ^^ freu also kurz und knapp :

    schneller ablauf ca: 7 tage und gold card also von mir top^^

    hoffe das bleibt jetzt auch so ^^

  27. jop !
    meine schnurrt jetzt auch wie ein Kätzchen seit sie aus dem Raparaturzenter gekommen ist. Is bis jtzt alles cool ^^
    hab mir jetzt Halo 3 und skate. geholt. Is empfehlenswert.Besorgt euch die 2 Spiele :)

    ok ich meld mich wieder

    ciao

  28. Also ich hatte nach ca. 5-6 monaten reparaturzeit seitens MS meine xbox jetzt zurückbekommen. Habe damit ca. auch wieder 1 Monat gezoggt…auf einmal habe ich am WE mein 2tem RoD bekommen…und ich bin hier knapp am ausrasten.

    Kann echt nicht angehen. Naja MS bzw. UPS holen sie morgen wieder ab, sollte es zur reparatur wieder kommen versuche ich sie lieber umzutauschen und eine komplett neue zu bekommen.

  29. Ich hatte bei meiner ersten 360 auch den RoD wenn mann sie hat so ca 20 min laufen lassen mit Rod ging se an und ich konnte Zoggen aber das ging nur so 3monate gut jetz isse im Nirvana also neue bestellt-
    angekommen- geöffnet und 3 lüfter eingebaut GPU.CPU und Northbridge werden jetzt aktiv gekühlt mein DVD LW is zwar jetz draussen was kacka aussieht aber die Luft die Hinten Rausgeblasen wird ist auf cpu Seite 36,9° C und GPU 36,4° C im Dashboard beim Spielen sind es nach einer Stunde jeweils 2°C mehr aber darauf is geschissen das ding ist so Kalt da sollte kein ROD mehr kommen jedenfalls nicht weil der Lötzinn an den BGA´s zu grossen Temp.Schwankungen ausgeliefert ist.

    mfg

  30. ey ich wollte mir ne 360 bestellen ab bei der scheiße die die macht doch wohl eher net…naja ich werd mal gucken dann zock ich mit der bis RoD kommt schicke sie an MS und dann kommt sie ganz normal home…(hoffe ich)

  31. ohhhh maaaaaannn, mir ist es grade passiert….
    würde die scheiß konsole ja weg schmeissen wenn ich nicht schon den hd player dazu hätte.

    hät ich mal lieber auf die ps3 gewartet….
    also was microsoft da mit der xbox auf den markt gebracht hat is doch wohl das aller letzte.

    wenn ihr das lest und noch nicht den fehler gemacht habt die xbox zu kaufen dann LASST das.

  32. Also ich hatte jetzt 2 mal den RoD aber hab schnell reagiert den Stecker gezogen und nachdem ich sie wieder eingesteckt und angschaltet hab ging sie wieder einwandfrei.Das seltsame war das beim ersten mal komplett der ganze STrom im unteren Geschoss des Hauses Abgekackt ist xD.Hab mir überlegt mir nen Intercooler von Nyko zu holen, sollen zwar scheisse Laut sein die dinger aber was bringen.
    Was das angeht mit xbox 360 ist scheisse usw.hab bisher nix zu meckern find ist immernoch die bisher beste Konsole aufm Markt.
    Was mich interessiert ist folgendes:Die Xbox Arcade Spiele die man sich herunterlädt, die werden ja nicht auf der festplatte gespeichert.Denn wenn man die festplatte herausnimmt und in eine andere einsetzt sind diese nicht zu finden.das heisst die werden irgendwie fest auf meine xbox abgespeichert.was ist nun wenn ich eine neue bekomme?sind die dann weg?oder sind dann die „Downloaddaten“ noch auf der Festplatte und ich muss sie nur nochmal herunterladen?natürlich ohne nochmal zu bezahlen^^.Viel Glück an alle xb besitzer die RoD haben.

  33. Also „früher“ war es so, dass man die Downloadspiele nur noch spielen konnte, wenn man mit dem Account, mit dem man sie gekauft hat, gleichzeitig online war. Seit den neuen Revisionen sollten die Spiele auf den Austauschboxen normal laufen.

  34. HASS,
    endlich, das WE fängt an, ich habe ASSASINS CREED in der Hand und nach zwei Wochen endlich mal wieder Zeit zocken. Ich komm also nach Hause, mach mir ein Bier auf und knalle mich vor den Fernseher. Ich lege das Game ein, der Intro Screen kommt, meine Vorfreude steigt, und dann……?
    Genau, drei rote Leuchten an meiner BOX. Nach einem Jahr hat es auch sie endlich erwischt, und ich geh jetzt in die Ecke weinen.

  35. Hallo Leute
    könnte auch echt kotzen meine xbox 360 is ungefähr ein jahr alt hab letztes WE mit nem kumpel Kane+Lynch 8 std. coop durchgezoggt. 2 Tage später mach ich das ding wieder an und ROD. Hab dann wie im I-Net beschrieben das ding in 2 Handtücher gewickelt und 20 min laufen lassen, danach wieder 20 min abkühlen, tja jetzt bekomm ich zwar keinen ROD mehr aber meine xbox friert nach spätestens 10 sek. ein und es geht gar nichts mehr! Dank flash kann ich garantie auch vergessen! Hat jemand vielleicht noch ne Idee und soll ich das ding gleich wegballern?

  36. Also ich hab meine xbox schon relativ genau 1 Jahr lang. Das erste halbe Jahr lang lief alles reibungslos. Dann fing das gute Stücke auf einmal an immer mal wieder einen eingefrorenen Bildschirm zu kriegen. War aber noch relativ selten. Diese Ausfälle häuften sich jedoch. Gestern ist es dann passiert. Ich wollte über xbox live zocken, da bleibt wieder das Bild stehen. Ich denk, das war wieder so n sonderfall und schalt die Konsole einfach wieder neu an. Und dann bleib das Gerät schon im Startbildschirm (da wo sich das x in die Kugel brennt) stehen, ich mach meinen Kontroller an und siehe da, der RoD erscheint. Paar mal neu gestartet, nichts passiert. Ich ruf sofort den Kundenservice an (ich kam sofort dran und wurde äußerst freundlich bedient ). Mir wurde alles erklärt und jetzt warte ich erst mal auf die herren vom UPS. Ich hoffe nur das ich meine 360 noch vor Wheinachten wieder bekomme.

  37. Die Elite Version soll jetzt mit dem ROD abkacken. Also sind alle mit der Krankheit infiziert. Von der Handtuch Methode lasst mal alle schön die Finger weg, die ist der letzte Mist. (willst jetzt aber auch nicht erklären)
    Wer noch keinen ROD hatte sollte alle 2 Stunden seine Konsole abschalten und für ne virtel Stunde kühlen lassen. Ist zur lästig, aber besser als nen Monat auf die Reperatur zu warten. Auf jeden Fall brechen so die Kaltlötstellen nicht so schnell.
    Stellt die Konsole auch nicht in die Ecke, an die Wand oder auf den Ferseher, kühlt so auch besser. Ich habe auch noch zwei kleine Lüfter die nur das Gehäuse beblasen. Hat zwar nur ne geringe Wirkung aber besser als nichts.
    Und zum Schluss gesagt: ein Kumpel legt Kühlackus aus dem Kühlschranck an seine Konsole :)

  38. Nunja mir ist das gleich 4 mal pasiert mit der R.O.D und bereu es eine XBox360 gekauft zu haben hete ich das vorher gewust das die mir so oft abkackt hette ich sie mir nie Gekauft :-((((((((((((((((((

    und der gute ups herr holt sie auch schon wieder ab heute oder morgen und wen es mir noch mal passiert dan schmeisse ich die schei…. aus dem fenster, ich habs langsam leit mit der schei… ich habe sie erst 4 monate

    :-(

  39. naja, ich glaub ich halte den weltweiten rekord im ROD bekommn.. hab se mir am samstag bei mm geholt, nach hause gefahren angeschlossen.. 10 minuten gezockt und direkt nen ROD.. ey ich schwörs, ich hätte das ding aussem fenster schmeißen können.. habs dann iwann ma mit dem handtuchtrick probiert.. funzt, nur jetz immer wieder freezes und (nach 2(!) tagen) meinen zweiten ROD.. mir reichts, ich tausch das ding bei mm um und hol mir für 50€ mehr ne ps3!

  40. ´hey pizzablitz das gleiche genau das gleiche problem hatte ich auch! ich habe die call of duty 4 bundle gekauft von media markt und nach 15 minuten spielzeit war die dreckige konsole schon so heiss wie ein fön gewesen.

    zum vergleich: ich habe jetzt meine ps2 schon 4 jahre und sie hatte nie dieses problem auch nach stundenlangem zocken nicht!! und diese neue „tolle“ box… ein scheisshaufen .. ich werde nie mehr wieder diesen fehler machen und zu microsoft wechseln. es lebe sony !!

    für die playsibesitzer kommen noch tolle zeiten: Killzone 2, MGS 4, Tekken 6 was will man mehr ;)

    ich wünsch euch was
    peace

  41. bei mir der selbe müll! 2 monate hatte ich die xbox!!! wollte mit nem kumpel ne wöchentliche session fifa starten und was war? der shice ging nich mehr…rote ringe… alles klar! alles eingepackt…zu media…und die wollen wir ne hotline aufdrängen! dumm? hab den servicetypen dann erstmal 20 minuten angeschrien und über meine rechte aufgeklärt und was seine pflichten beim kaufvertrag/schlechtleistung sind…bis er sich bereit erklärt hat die scheisse in die hand zu nehmen! hätte der penner die konsole einfach mal nur umgetauscht… nun is mein weihnachtsurlaub im arsch und ich kann mein xbox-live abo erstmal knicken! sobald ich die konsole wieder hab, werde ich sie wohl bei ebay verticken und mir ne ps3 kaufen! microsoft is son scheissladen!

  42. so, hallo, da hier sich schon viele verewigt haben auf dem xboxfriedhof wollte ich mich als mitglied des ring of dead clan auch mal zu wort melden. gestern habe ich mit meiner xbox 2 mal den ring of dead erfolg geschafft. nun liegt sie hier im pappsarg und wartet auf die wunderheiler von microsoft. was komisch war, hab alles abgesteckt und wieder drangesteckt und nix ging, wie zu erwarten. dann habe ich vor wut mit der handfläche draufgeauen und nach einiger zeit von
    „ich kann es noch nicht glauben gefühl“ nochmal eingeschaltet. und schwupps ist sie wieder gelaufen, für die nächsten 20 min. und schon hatte ich das vergnügen den 2ten rod erfolg zu geniesen

    nun habe ich mal ne frage, kann das problem nach der reperatur nochmal auftreten oder ist es eine dauerhafte lösung was die da betreiben?

    wenn nicht dann überlege ich mal ob ich sie verkauf und die elite hole bevor meine 4 monatige garantie abläuft. denn trotz alle den ärger was sie betreibt macht sie ja doch spaß, speziell in der onlinefunktion. des sollte man nämlich auch nicht vergessen. mag sein das die ps3 keine totalausfälle hat, aber auch ihre macken hat, der onlinechat ist zum bsp. nur im spiel möglich und neuerdings können nur die neuen spiele gespielt werden. außerdem ist der onlinespielspaß durch suche zu den mitspielern auch ein kleines problem. und wer paar vergleichstest gelesen hat, nicht alle spiele sind grafikmäßig besser sondern eher schlechter bsp cod4. jungs bleibt bei euren babys.
    bitte um eine antwort auf die frage. danke schon mal im vorraus.
    mfg kampfbeagle

  43. oh ha, frage von selbst beantwortet, hab es zu spät gelesen, passiert es mit der elite auch?!?!naja, aber mit dem heiß werden hat es glaube auch nix zu tun und mit den 2 std, ich weiß auch nicht recht. in der regel spiel ich auch nicht länger wie 2 bis drei std. und als ich den ring bekommen hatte habe ich nur eine std gespielt und sie war noch regelrecht kalt. werd es nie vergessen wie ich die xbox vor genau 20 monate(!!) gekauft habe, da war des teil regelrecht heiß und ist nix passiert. nicht einmal hänger beim spielen hatte die xbox.

  44. vor ein paar stunden hab ich meine box gestartet und holte eine cd aus dem laufwerk, tat eine neue rein und plötzlich hatte ich anscheinend einen ROD ich weis nicht aber nachdem ich die konsole neu gestartet hab ging alles wie vorher und hab dann noch 3 std gezockt (sie zwischen durch ma neu gesartet) und nichts ist passiert. ist das jetzt ein vorzeichen ein “ böses ohmen“ das ich bald den richtig ROD bekommen werde ?? wenn ja dann verfluche ich diesen konzern nein mafia passt eig. das kommt halt davon wenn man eine konsole die halbfertig ist auf den markt bringt blos damit sie rechtzeitig fertig für weihnachten ist, genau vor weihnachten hab mich schon seit 2 jahren darauf gefreut endlich einmal sc double agent auf xbox zocken zu können ( meine konsole ist 3 tage alt) und peng kommt DAS !!!

  45. hi anthrax, kann man glaube nicht sagen, ich hatte auch schon mal paar rote leuchten, weiß jetzt aber nicht ob es 4 oder 3 rote waren, und danach lief sie bis vor kurzen. müßte vor ungefähr 5 oder 6 monate gewesen sein. das konnte aber damals bei mir auch an ein kleinen stromausfall gelegen haben weil es gleich danach war.

  46. hmm is komisch ich hoffe das sich das ned outet :O naja ich bleib ma postiv gestimmt und freu mich schon auf bioshock ^^ bei mir waren es allerings sicher 3 rote lämpchen und am bildschirm war irgendeine nachrichtvon wegen systemfehler und falls es sich nicht behenben lässt soll man sich an den support wenden naja der heutige tag blieb ohne ausfälle gott sei dank :P

  47. wow, bei dir stand sogar noch was da bei mir war es gleich endstation, bild eingefroren, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und wieder hänger beim xbox startzeichen und Bing da waren sie die roten leuchten. beim zweiten mal war das spielbild mit haufen roten punkten befleckt und dann war es ganz aus. aber mei, man muß es halt nehmen wie es kommt. wenn der fehler nicht öfter kommt kann man ja drüber weg sehen., bioshock ist geil. sehr nahe an der grenze des erträglichen was die kinder angeht. wundert mich das es hier zu lande freigegeben wurde. bin aber mehr online zocker wie cod4 oder gears of war. mit den richtigen leuten ist es echt lustig.

  48. naja, moin d.h. ab in 1h, isses soweit ab nach mediamarkt und die shice umtauschen gegen geld oder ps3, da bleib ich hartnäckig, die werden mir nix wegen neuer 360 oder hotline andrehen, das können die vergessen, was will ich mit ner 2ten microschrott-konsole die evtl. das gleiche schicksal erleidet? microschrott iss wirklich eine mafia, die hamn bisher eig. nie was ‚richtig‘ richtig gemacht aber sony, naja, hoffe ich kann denen vertrauen, hatte bisher noch nie probleme mit produkten von denen, aber iwie komsich..
    fürher bei den ps2en, da hat man die dinger ausgemacht und wiedere angemacht wen se hingen und dann wars gut^^
    heutzutage: einschicken, umtauschen, handtücher, zerkratzte scheiben vom lesen, schwere hardwaredefekte, shice-service und irreperabilität.. *kotz* das iss der preis für die next-gen, denk ich ma^^

  49. @pizzablitz92
    ja da hast du recht ich hab meine alte ps2 immer noch die haben wir gekauft als sie neu rauskahm das ist jetzt 6 jahre her oda ?? naja in der zeit hatte sie NIE auch nur einen einzigen hänger
    werde trotzdem falls es meine xbox ned mehr lange macht sie wieder für eine xbox umtauschen weil ich finde das wesendlich bessere spiele für die xbox rauskommen gut für ps3 kommen auch noch knaller raus (Killzone2, Metal Gear Solid4) aber dann is auch schon schluss TROTZDEM EINS MUSS EINFACH NOCH KOMMEN
    EIN HOCH AUF SONY UND IHRE QUALITÄT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  50. hi anthrax, mal ne frage. hast du deine xbox neu gekauft oder ist es eine gebrauchte? frag nur, weil wenn es eine gebrauchte ist und auf dem ersten besitzer registriert ist hast du pech da die garantie nur für erstbesitzer bestimmt ist. wie du schon gesagt hast, mafia.

  51. nein ich bin erstbesitzer hab sie vor 5 tagen im saturn gekauft aber komischerweise hab ich seit diesem „scheinROD“ nie probleme gehabt ich hoffe das bleibt so erfreu mich nämlich grad an rainbow six vegas :P

  52. aha okay gut weil bei mir kam eine fehlermeldung danke für die info *durchschnauf* naja meine x-box läuft seither wie geschmiert sie hat sich nur einmal aufgehängt nach dem ich und ein freund bei mir 6 std die nacht durchgezockt hatten :P

  53. ich hab mir die 360 von einem freund abgekauft…
    er sagte mir, er hätte das ding schon ein jahr und ein halbes.
    ich wollte mal wissen, was es über die 360 zu wissen gibt und dann hab ich vom RoD erfahren. wie kann ich das vermeiden?? was soll ich machen wenn mir das mit dem RoD passiet?? ich zocke keine 3 stunden durch, ich spiele vielleicht eine stunde und dann schalte ich das ding ab.
    wenn mir danach ist schalte ich die konsole in der nächsten stunde wieder ein.

  54. so ich hab die konsole jz 2 wochen…
    als ich heute zocken wollte, konnte ich es einfach nicht glauben…RING OF DEATH!
    ich war am anfang sooo glücklich mit meiner 360 und jz dieser scheiß!!
    ich werde die tote 360 meinem freund zurück geben und mir eine ps3 holen!
    SRY für den doppel-post!

  55. noin nun hab ich diesen scheiß ROD auch, das problem bei mir ist, ich kann meine xbox 360 leider nicht zurückschicken, weil ich mit gecracktem laufwerk spiele :P und nicht alle meine spiele orginalversionen sind. :´(

  56. tach,
    hab meine xbox jetzt seit ca.5 tagen und hatte beim ersten
    starten sofort die 3 roten lampen an. einmal kurz ausgemacht und nochmal probiert. seitdem hab ich keinerlei probleme mehr mit dem apparat gehabt.aber normal ist das nicht gewesen oder ?nur 1 mal beim ersten starten ROD ?
    hat sich das ding vieleicht selbst kalibriert oder so?
    kann mir irgendwer was dazu sagen ?
    ach ja, manchmal bootet die konsole erst beim 2ten versuch……
    danke schonmal……..

  57. Hi ich mal eine Frage an euch.Ich hab mir die Xbox gekauft am Launchtermin . Und jetzt hats mich auch erwischt ROD. Ich hab zwei große Probleme !! erstens ich hab leider denn Kaufbeleg nicht mehr , zweitens keine Garanti mehr .Voll krass ob ihr mir glaubt oder nicht meine Garanti ist am 28.12.2007 abglaufen.Ich hab mal gelesen im Netz das MS die Garanti verlängert hat auf 1 Jahr auf Rod wist ihr was darüber? Und brauch ich den Kaufbeleg umbedingt wenn ich sie einschicken möchte?

    LG

  58. ich hab mir vor ein paar tagen die 360 gekauft.(eig waren es meine eltern).bisher lief alles wie geschmiert.ich würd nur zu gern wissen was es sich mit dem,,ring of death“auf sich hat(schlechtes deutsch).

  59. ich hab mir vor ein paar tagen die 360 gekauft.(eig waren es meine eltern).bisher lief alles wie geschmiert.ich würd nur zu gern wissen was es sich mit dem,,ring of death“auf sich hat(schlechtes deutsch).LG

  60. Habe die XBOX zu Weihnachten bekommen 24.12.07 Heute hat sie sich verbschiedet 01.01.08mit bekanntenm ROD.
    Habe gerade mal Hallo 3 und Fifa 08 durchgespielt in Summe pro Tag 5 Std am Stück finde das soll doch eine Spielekonsole die zum Spielen gedacht ist auch aushalten!
    Hätte ich gewusst was die XBOX für ein scheißding ist hätte ich mir das Geld gespart.
    Hoffe dass nach der Rep bei MS dieser Fehler nicht mehr auftritt.
    Sonst flippe ich total aus, werde MS noch einen saftigen Brief schicken!

  61. Hey also ich wollt mir jetz ausm laden für 200€ ne xbox360 holen. Soo wie kann ich mich schützen von diesen besch!$$enden RoD??? Passiert des jetz nur wenn ich ein
    modchip einbauen lasse oder wenn ich irgendne andere sche!$se damit mache?? naja pls schnelle antwort

  62. also ich glaub net dass du den rod kriegst wenn du nen modchip einbaust.aba ihr kan dia a tip geben:lass dane box niemals neben einer wärmequelle.und ich würd nach jeder 2 stunde 15 min. pausa machen.oda du kaufst da an kühler

  63. Hallo
    Bitte um Hilfe.

    Letzter Zeit nach ca. 10min. spielen,bleiben die Spiele stehen. Rote Punkte/Quadrate sind auf dem ganzen Fernseher zu sehen und nichts geht mehr.
    Habe glaube noch nicht den entgültigen Ring od Death, also die Spiele lassen sich wohl alle noch starten. Ich hatte die Box immer auf dem „Bauch“ liegen sodass die Wärme nicht so gut abziehen konnte.
    Kann ich sie noch retten?

    Habe meine Box damals neu bei ebay gekauft,habe aber keinen Kaufbeleg oder sowas und sie wurde geflasht.

    Ist ein Umtausch möglich???
    Danke für eure Tipps.

  64. Tja…..meine X Box 360 habe ich zu Weinachten bekommen,heute habe ich geburtstag und da lege ich Bionicle Hero’s ein (das ich zum B-Day bekommen habe) und nach einer Mnute leuchteten die drei hässlichen roten lampen auf…..mein Gott dabei habe ich doch garnichts gemacht….=(

    @Alex:Nein der Umtausch ist nicht mehr möglich,aber geh mal hier drunter …da kannste sie repariren lassen….

    http://www.konsoleplanet.de/xtc/index.php?cat=c114_Reparatur-Ersatzteile.html

  65. jetzt mal ganz ernst,hab heute meine 360 eingeschaltet und was sehe ich da,,ring of death“.hab den stecker rausgezogen und später wieder reingesteckt und danach lief wieder alles einwandfrei.könnte mir bitte jemand helfen,hab angst dass ich den nochmal bekomme.

  66. hey leude…
    habe seit heute auch den -Ring pf death-
    habe darauf hin direkt beim kundendienst angerufen.
    Musste zwar was warten aber für ne neue 360 nehm ich das gern in kauf ^^. naja jez kommt bald jemand von UPS vorbei und holt sie ab.
    Der typ am tele meinte ich muesste nachm einschicken 2-3 wochen warten… :‘

  67. Hey Leuts !

    Ich habe seit heute auch den ring of death und bin mir nicht sicher was ich tuhn soll….

    Ich möchte nämlich unbedingt mit meiner alten Festplatte weiter zoggen..

    Kann ich meine alte festplatte behalten ?

    hoffe auf antwort…

    peace

  68. Wüßte nicht, warum du deine Festplatte nicht behalten solltest. Mit dem ROD hat die eigentlich nichts zu tun – also musst du sie auch nicht mit einschicken.

  69. Toll habe sie mir vor 2 Tagen gekauft und beim ersten mal aktiviert….

    Drei dämmliche Rote Leuchten -.-

    Bin ja so dermaßen verzweifelt ^^

  70. So, mein Austauschkonsole von damals hat sich heute auch mit drei roten Lichtern auf den Altenteil zurückgezogen.

    Dank der neuen 3 Jahres Regelung hat sie bereits den Weg zu Microsoft angetreten. Mal sehen wann sie wieder da ist.

  71. So, nach 6 Tagen ist sie repariert zurückgekommen. Mainboard wurde ausgetauscht (und zum Glück auch mein Laufwerk, dass ging nicht mehr auf, wenn keine CD/DVD drin war). Ging doch recht flott.

  72. Hallo Leute,
    da ich vor hab mir eine XBox 360 zu kaufen,wollte ich fragen,auf was ich bei der Box aufpassen muss??
    Danke schon mal im Voraus..
    …Greetz..Marvin

  73. Es ist zum kotzen der RoD ist wie ein schlag ins Gesicht sie war nicht mahl 5 min an und da kamer ganz plötzlich aus dem hinterhalt. Ich bin verzweifelt!!!!!!!!!

  74. also hatte heute auch nen RoD!! un die Box meinte Nen Fehlercode E74! Das soll was mit dem Av Kabel sein. war auch beim zocken von Halo3 auf einmal alles voll mit Grünen Streifen, die immer wieder rot und Blau aufblitzten!! ich habe nur das problem mit der Garantie: kann kopien Spielen und weiss nicht ob deswegen noch Garantie drauf ist. vieleicht könnt ihr mir da ja Helfen? Was soll ich machen? (weis nicht woher die is!! War ein Geschenk!!)
    mfg Leon

  75. Habe meine Xbox 360 jetzt einen Monat, das ist schon die neue mit dem Jasper Board und HDMI Anschluss (keine Elite). Ich hoffe, dass ich keinen RoD bekomme. Die Konsole wird nicht heiß, sondern nur leicht warm auf der Rückseite, zwischen dem WLAN-Adapter Anschluss und den einen Lüfter.

    Mein Kumpel hatte eine der ersten Konsolen, die rauskamen und musste die schon 3 mal einschicken. Als sie dann zum vierten mal defekt war, hat er Sie bei Media Markt zurück gegeben. Er musste die Mitarbeiter auch ganz schön zu texten, damit sie die zurückgenommen haben.

    Gruß

    Stefan

  76. da mach ich meine xbox an und was springt mir ins gesicht, die 3 roten ringe..
    erstmal nen kumpel angerufen denn haben noch immer witze drueber gemacht wann es mich endlich trifft, er hatte immer gut lachen mit seiner ps3..
    joa, samstag dann die unerwartet nette MS hotline frau angerufen und fuer kommende woche en termin mit ups gemacht, bin ma gespannt wielang ich warten muss bis ich sie wieder habe..
    aber shit happens, da en kumpel seine box nich brauch da er in der WoW sucht gefangen is, leiht er mir seine vorruebergehend.. also werd ich doch nich so abschmachten xD

  77. ich hab etz des ganze durchgelesen..
    stimmt des echt dass die elite nich so anfällig is?
    (weil ich hab eine ;D)
    oder soll ich mir noch nen kühler kaufen?
    is des auch ein vorzeichen für „RoD“ wenn die xbox manchmal sich nich ausschalten lässt?
    dankee :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code