Samsung S8500 Wave – Termine anzeigen

Termine V1.4dLeider kann das Wave bislang keine Terminliste auf einer der Startseiten / Startscreens darstellen.
Deshalb hier ein kleines Widget von mir, dass in einer Tabelle die nächsten 6-18 Termine des Hauptkalenders anzeigt.
Die Tabelle wird jede Stunde aktualisiert. Ein Klick auf das Kalendersymbol öffnet die Einstellungen, ein Klick auf den oberen Rand des Widget aktualisiert die Tabelle und ein Klick auf die Termine öffnet den Kalender des Wave.

Ab Version 1.8c können jetzt optional auch die Aufgaben mit eingebunden werden.

Ich freue mich über eine kleine Spende (und natürlich auch über Kommentare, Kritik und Anregungen).




V1.8f Termin-Widget für Samsung S8500 Wave
V1.7a Termin-Widget für Samsung S8500 Wave
V1.6a Termin-Widget für Samsung S8500 Wave
V1.5d Termin-Widget für Samsung S8500 Wave
V1.4d Termin-Widget für Samsung S8500 Wave
V1.3c Termin-Widget für Samsung S8500 Wave
V1.1 Termin-Widget für Samsung S8500 Wave
V1.0 Termin-Widget für Samsung S8500 Wave

UPDATE V1.8f (Testversion):
a: (ganztags) wird nicht mehr angezeigt – wenn keine Uhrzeit da steht, ist es ganztags; kein * mehr vor dem Geburtstagsname – dafür Grafik (goldener Stern) am rechten Rand; Serientermine jetzt mit Grafik (grüner Kreispfeil) am rechten Rand; Neue Option: Kurz-Zeit – keine führende 0 bei Tag, Monat und Stunde; Neue Option: Jahr anzeigen – Jahreszahl wird beim Datum mit angezeigt; Neue Option: Ort anzeigen – Ortsname in Klammern hinter dem Terminnamen
b: Anzeige-Bug behoben: Eintägige Ganztagestermine
c: Neue Option: Aufgaben mit im Kalander anzeigen (Icon am rechten Rand zeigt Priorität und Überschreiten des Endzeitpunkts an); Optionsmenü besser an Fingerbedingung angepasst; Nutzt jetzt Ganztags-Attribut (auch gesyncte Termine sollten jetzt richtig angezeigt werden)
d: Kleiner Workaround für diejenigen, die unbedingt 14tägige Termine brauchen. Ab sofort werden alle wöchentlichen/zweiwöchentlichen Termine, die am Ende ihres Namens einen Stern „*“ aufweisen als 14tägige Termine angezeigt (und nicht mehr wöchentlich)
e: Neue Option: Aufgaben am Ende anzeigen; Auswahl der Anzahl anzuzeigender Termine verändert (3-10, 20, 30, 40) (entspricht gleichzeitig der Zahl anzuzeigender an Aufgaben); Jetzt nur noch Auswertung der ersten Aufgabenliste, da es beim Syncen sonst Dopplungen gibt
f: Bug behoben: Datumsfehler an Jahresgrenze; Datumsfehler zukünftige Jahrestage; Optionsmenü: Dauerhaft sichtbare Buttons „Einstellen“ und „Verwerfen“

UPDATE V1.7a (Testversion):
Geändert: Bei Terminen mit gleicher Start/Endzeit wird nur noch die Startzeit angezeigt; Neue Einstellung: Anzahl anzuzeigender Termine; Scrollfunktion eingebaut (über Gesten und Scrollleiste); Klick auf die Termine ruft den Kalender auf (Danke an 1Luck!); Reload jetzt bei Klick auf den oberen Rand
a: Fehler behoben: Einige Geburtstage zeigten nicht ganztags sondern 11.00 Uhr an

UPDATE V1.6a (Testversion): Keine neuen Features 🙁
Komplett neue Berechnung von wöchentlichen, monatlichen, jährlichen Terminen (jetzt hoffentlich auch über Monats- / Jahresgrenzen hinweg korrekt); Bug hoffentlich behoben: Zeigt überhaupt keine Termine an.
a: Ausgabe der Termine komplett neu geschrieben; Geburtstage sollten jetzt den ganzen Tag über angezeigt werden; Termine mit gleicher Start/Endzeit sollten nicht mehr als ganztags angezeigt werden (Ausnahme: 0.00 Uhr – 0.00 Uhr); Alter des Geburtstagskindes wird jetzt auch korrekt angezeigt, wenn der Geburtstag erst im nächsten Jahr ist

UPDATE V1.5d (Testversion): Layout jetzt statt mit PNGs mit CSS3. Optionsmenü zum Umstellen diverser Farben und Transparenz eingebaut (zu erreichen über Klick auf das Kalender-Icon mit dem aktuellen Termin).
a: Einstellungen werden gespeichert und bleiben auch noch Neustart des Wave erhalten; komplett transparenter Hintergrund bei voller Schriftfarbe: Alle Hintergrundfarben (Umrandungsfarbe) auf KEINE stellen UND Transparenz auf KEINE; neue Farbe: orange; Farbe der Überschriften separat einstellbar
b: Bug behoben: Vergessen Transparenz zu speichern; Schriftgröße für Überschrift, Datum und Termintext separat einstellbar
c: Beschriftung Schriftgröße Text/Datum jetzt richtig; Einrollmodus-einstellbar (danke @polarbear100 für die Idee); Anzeige der Kalenderwoche (danke @burzel04 für die Idee)
d: Bug behoben: Berechnung von „Morgen“ an der Monatsgrenze; Bug behoben: Teilweise fehlendes Leerzeichen zwischen Wochentag und Datum; Bei jährlichen Termine jetzt Anzeige der vergangenen Jahre

UPDATE V1.4d (Testversion): Layout nochmal komplett von Tabellen auf Divs umgestellt. Termin-Endzeiten sollten jetzt angezeigt werden, auch Termine über mehrere Tage.
b: Bug behoben (falsche Monatsumrechnung)
c: Bug behoben (falsche Wochentagsnameanzeige); Bug behoben (Ganztagestermin wurde als Zweitagestermin angezeigt); Kontrast der Überschriften erhöht; Wochentagsname vor allen Terminen; Punkt hinter dem Monat.
d: Bug behoben: Aktuell laufende Mehrtagestermine sollte jetzt korrekt unter „Heute“ erscheinen; Mehrtagestermine jetzt auch mit Wochentagsanzeige des Endtermins; Alle Tage/Monate <10 mit führender 0

UPDATE V1.3c (Testversion): Neues Layout. Jetzt werden auch jährliche Termine (Geburtstage etc.) angezeigt. Außerdem sollten alle Kalender (auch Exchange) eingebunden sein.
b: Bug behoben (Aktualisierung aktuelles Datum), Schriftfarbe auf weiß geändert.
c: Bug behoben – Funktion zur Berechnung monatlicher und jährlicher Termine (Geburtstage) geändert.

UPDATE V1.1 (Testversion): Widget sollte jetzt auch regelmäßig wöchentlich und monatlich stattfindende Termine anzeigen. Zeigt das aktuelle Datum mit im Titel an.

--
Beitrag interessant? Ich freue mich über einen Kauf bei Amazon*.

81 Gedanken zu „Samsung S8500 Wave – Termine anzeigen“

  1. super sache bisher, weiter so!

    eine weitere frage: für das termine-widget, gibt es da eine möglichkeit alle kalender einzufügen? er macht nur den ersten, schon vorhandenen. ich habe meine ganzen termine allerdings in einem activesync-kalender. wäre klasse wenn es dafür auch gehen würden!

  2. Servus,
    tolles widget hast du erstellt. würde es aber gerne etwas modifizieren. hättest du etwas dagegen?.
    müsste noch wissen, welchen widget creator du benutzt hast und ob du mir das programm zukommen lassen könntest?
    lg
    helmut

  3. Tolles Widget! Geburtstage wäre noch gut. Die Transparenz stört mich etwas. 100% Opak fände ich besser. Vielleicht noch runde Ecken wie die Standardwidgets. Aber sonst sher gut. 🙂

  4. Hey, super Teil funzt leider aber nicht mit Exchange terminen! Dieses werden irgendwie nicht angezeigt. Wenn das noch käme, stünde einer kleinen Spende nichts entgegen 🙂

    1. Zum Installieren muss einfach nur die Datei „termine1.wgt“ irgendwo auf die Speicherkarte oder den Speicher des Wave kopiert werden. Dann im Wave-Datei-Browser doppelt auf die Datei klicken.

  5. 1.3b gefällt mir sehr gut, vielen Dank. Aber leider belegt das Widget sehr viel Platz auf dem Display, sodass kein weiteres Widget dargestellt werden kann.

  6. Hallo,

    wirklich super Widget.. V1.4 liebe ich…
    leider lässt sich V1.5 nicht installieren..
    es steht nur ‚Verarbeitung läuft‘.. aber mehr passiert dann auch nicht..
    was ist da los?

    Grüße

  7. Wirklich ein klasse Widget.
    Könntest Du vielleicht noch folgende Funktionalitäten berücksichtigen:
    1. Headlines Heute, Morgen, Anstehend
    Es wäre wunderbar wenn man diese Farben getrennt einstellen könnte
    2. Hintergrund-Transparents der Termine
    Ich würde es begrüßen wenn man die Hintergrund-Transparents der Termine unabhängig gestalten könnte. Dadurch bleiben die Headlines leserlicher
    3. Geburstage
    Um Geburtstage bzw. andere wiederkehrende Ereignisse von den normalen Terminen besser unterscheiden zu können wäre es vielleicht sinnvoll diese anders anzuzeigen (graphische Hervorhebung oder „Geburtstag“ hinzuzufügen oder andere Schrift oder…)
    4. Termine mit Alarme
    Wichtige Termine mit Weckfunktion könnten vielleicht durch ein Weckersymbol gekennzeichnet werden

    Und noch einmal es ist ein wirklich nützliches Widget an dem man eine Menge Freude hat. Weiter so. Vielen Dank

  8. Hallo,
    super Widget, viiiielen Dank.
    Habe mir das Wave erst gekauft, als ich dein Widget gesehen habe. Ich wollte unbedingt ein Handy auf dem ich auf der Startseite meine Termine sehen kann.

    Funktioniert tadellos und auf Anhieb. Sehr cool.

  9. Hallo,

    wirklich tolles Widget.

    Nur eine Sache verwirrt mich etwas.
    Die Berechnung der Geburtstage wird scheibar immer auf das aktuelle jahr gerechnet.
    Das heisst bei Terminen im aktuellen Jahr wird der kommende Geburtstag richtig angezeigt. Hingegen wird bei den Geburtstagen im kommenden Jahr das aktuelle Alter angezeigt.

    Vielleicht ist in der nächsten Version dieser kleine Bug auch noch behoben.

    Finde es echt toll dass es Leute die die Solche Sachen erstellen können und diese dann auch noch der allgemeinheit anbieten.

    Weiter so…

    Gruß

    Michael

  10. Moin,

    könnt ihr mir bitte nochmal ganz in Ruhe erklären wie ich das Widget auf mein Samsung bekomme?
    Ich hab Version 5 runtergeladen, entzipt und hab nun einen Ordner, aber keine .wgt-Datei.

    Hilfe^^

    LG

  11. ist super das Widget – Termine anzeigen! abe ich bringe das nicht aufs Handy.
    Könntes du das genau erklären was ich da runderladen soll und wie ich das dann installiere!?
    Danke!!!

  12. Sers,

    gibt es die Möglichkeit die Sache mit den ganztägigen Terminen noch zu erweitern, sodass Termine die von 00:00 bis 23:59 gehen auch als ganztägig angezeigt werden.
    Synchronisierte ganztägige Ereignisse von Outlook scheinen diese Startzeiten zu haben.

    THX

  13. Hallo Zusammen,

    leider habe ich bei der herunter geladenen Datei keine *.wgt dabei…
    Wie kann ich es installieren?

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Gruß Sven

  14. Cooles Tool! Vielen Dank dafür! Hab noch nen kleinen Bug entdeckt. Fallen 2 Geburtstage auf den gleichen Tag, wird der erste als ganztags angezeigt, der 2. mit einer beliebigen ?? Uhrzeit versehen. Beide sind aber korrekt eingegeben als Jahrestage im Kalender.

  15. Hallo, leider finde ich das Termin-Widget nicht mehr zum runterladen bei den Samsung Apps. Dieses Widget war für mich mit ein Grund, das Handy zu kaufen. Finde ich nämlich ganz toll.

    Und wenn ich oben auf den Link klicke zum Installieren, finde ich die Datei „termine1.wgt“ nicht.
    Was mache ich falsch? Wäre super, wenn du mir helfen könntest:-)))

    Jana

  16. Also ich versteh das nicht. Die Datei die man runterläd, ist eine ZIP / RAR Datei. Wenn ich diese auf das Wave kopiere lässt Sie sich nicht Öffnen/Installieren. Wenn ich die umbenenne in .wgt geht es auch nicht.
    Wer kann da helfen?!

    DANKE IM VORAUS

  17. „Also ich versteh das nicht. Die Datei die man runterläd, ist eine ZIP / RAR Datei.“

    Jein!
    1. Die Datei hat die Endung .wgt NICHT zip/rar o.ä. (der Link für V1.8a heißt: http://www.samuel-greef.de/wp-content/uploads/2010/06/termine1_8a.wgt).
    2. Richtig ist, dass das Format dem einer Zip-Datei entspricht.
    3. Also immer „Datei speichern unter“ NICHT „öffnen mit ZIP irgendwas“! (wenn die Datei erst im Zip-Programm geöffnet wird und dann wieder als .wgt gespeichert, geht sie nicht mehr!

  18. Hallo,
    tolles Programm. Kann genau das was ich gesucht habe. Wenn es jetzt keinen Absturz verursacht ;=) habe ich mein App für Seite 1 gefunden. Danke.

    Rainer

  19. Ich bin von dem Widget begeistert, seither habe ich alle Termine bestens im Blick. Bin allerdings heute erstaunt, da es mir als „Anstehend“ einen Termin nächsten Dienstag um 15.00-16.00 h anzeigt, den um 18.00-19.00 h aber nicht! Fehler bei mir oder kleiner Bug?
    Danke für einen Tipp.
    Ingrid Schodt

  20. Hallo,
    ich bin sehr interessiert an Deinem Termin-Widget, habe allerdings das Wave 533. Wird es eine Version für dieses Gerät geben? Wäre mir auch ein paar Euronen wert.

    Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass Programme für bada nur auf bestimmten Geräten funktionieren. Liegts an der unterschiedlichen Bildschirmauflösung?

    In einem Kommentar zum Widget wurde erwähnt, dass die stündliche Aktualisierung Akkuleistung verbrauchen würde. Ist dem so (in merklichem Umfang)? Könnte man in dem Falle die Aktualisierung an Änderungen im Kalender binden oder beim Aufwecken des Handys durchführen?

    Viele Grüße
    Oliver

  21. Seit dem letzten Update habe ich jeden Tag Urlaub, toll! Leider hat mein Chef etwas dagegen. Das Widget zeigt jeden Tag einen Eintrag von 0-23:59 Uhr mit der Bezeichnung Urlaub an. In der Vorgängerversion gab es das Problem noch nicht, wird bestimmt bald behoben.
    Ansonsten ist das Widget super.

    1. Ich nehme an, der Eintrag ist gesynct und es handelt sich um einen Serientermin für den (z.B. über Outlook) ein Enddatum angegeben wurde?
      Dann kann den Fehler leider nicht beheben, da man dank Samsung begrenzte Serientermine nicht auslesen kann.

  22. Danke für die schnelle Reaktion. Ja, es handelt sich tatsächlich um einen Serienrtermin mit Enddatum, das bereits überschritten wurde und der mit MobileMaster synchronisiert wurde.

  23. Hallo!
    Danke für das tolle Widget! Ich habe nun schon so ziemlich alle durch, aber Deines ist wirklich am besten!

    Kleine Anregung:
    – Farbige Kodierung der Kalender: Geht bei anderem Widget, und wäre bei der Benutzung mehrerer Kalender echt toll!
    – Auswahl: Termine Einzeilig Also etwa so:
    01.12 12:00: Brot backen
    01.12 13:00: Brot essen
    usw. Somit würden wesentlich mehr Termine draufpassen.

    Grüße
    Smaxx

  24. Erst mal danke für die ganze Arbeit! An für sich ein tolles Widget. Leider werden bei mir Serientermine aus dem letzten Jahr (benutze activesync mit Outlook) als „anstehend“ angezeigt. Ich weiß nicht, ob das ein Bug meines Kalenders ist oder des Widgets. Falls es zweiteres ist, würde ich mich freuen, wenn Du den Bug in einer der nächsten Versionen behebst.

    Danke und beste Grüße,
    Dirk

  25. Ich habe mehrere Version mit dem S8500 getestet. Leider wird keine einziger Termin oder Aufgabe angezeigt. Es ist nur das Datum die KW und ein grauer Balken sichtbar. Was mache ich falsch?

  26. Hallo, das App sieht wirklich sehr sehr gut aus. Leider
    habe ich nur ein Wave723 und kann dein App nicht nutzen. Hast du
    auch eine Version für ein Wave723? Ich kann das App zwar starten,
    aber das ist viel zu Groß für mein Display Liebe Grüße
    Tobias

  27. Hallo! Ich bin begeistert von dem Termin-Widget, nichts
    kann mehr vergessen werden. Super! Leider habe ich ein kleines
    Problem mit Serienterminen, von denen ein Einzeltermin gelöscht
    wurde. Z.B. jeden Mittwoche Training, aber diese Woche nicht, weil
    ein anderer Termin ansteht. Den einzelnen Trainings-Termin habe ich
    aus dem Kalender gelöscht (wird auch im Kalender nicht angezeigt).
    Im Widget werden beide Termine (TRaining und Ersatz) angezeigt.
    Vielleicht kann man das in einer nächsten Version beheben. Gruß
    Uppe

  28. Das Widget wäre ja top, wenn es bei mir laufen würde. …
    Ich habe es direkt über den AppStore auf meinem Samsung S8500 geladen (kann es sein, dass da schon V 1.9 bereitsteht?) – aber es zeigt einfach keine Daten aus dem Kalender an… obwohl fast täglich Termine drinstehen. Dafür hängt das Wave jetzt immer, wenn ich es aus dem „Standby“ holen will…

    Irgend ne Idee, was da faul ist?

  29. Hallo!
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn du das Widget für das Wave 723 anpassen könntest.
    Ist das eigentlich ein großer Aufwand?

    Vielen Dank schonmal!

    1. Schwierigkeit der Anpassung hängt davon ab, wie viel und was beim Wave 723 anders läuft.
      Mein Problem ist, dass ich mittlerweile vollständig auf mein MacBook und OSX umgestiegen bin und das SDK von Samsung nur unter Windows läuft. Die Weiterentwicklung ist daher leider erstmal eingestellt.

    1. Es können nur Geburtstage angezeigt werden, wenn diese am Wave in den Kontakt eingetragen werden. Beim Synchronisieren von Kontakte hat Samsung es leider unterlassen einen Kalendereintrag für bereits eingetragene Geburtstage anzulegen.

  30. Hallo!
    Supper Progrämmchen. Leider kann das widget lustigerweise nicht immer das genaue Alter des Jubilaren berechnen. Vielfach sind die Leute 40zig…. wenn sie in der Wirklichkeit älter sind. Hast Du eine Ahnung, an was das liegen könnte? Und was auch noch ist, das es Geburtstage zum Teil einen Tag zufrüh anzeigt…

    Danke und mach weiter so 🙂

  31. Funktioniert super, ich bin total begeistert.
    Kann man es vllt etwas kleiner machen, so dass auf meinem Homescreen noch ein zweites Widget drunter passt? Würde es gerne von 560 auf 360px verkleinern, aber mir werden keine Termine mehr angezeigt, sobald ich in der config.xml etwas ändere.

    Vielen Dank für alles.

  32. Hallo,
    tolles widget. Ich kann allerdings keinerlei Termine eintragen. Bei mir wird nur die Kopfzeile angezeigt. Habe meine Termine im Wave kalender abgelegt. Muss ich die Termin über ein anderes tool eintragen??
    Mein Handy: Wave 8500

    Vielen Dank

    Jörg

  33. Hallo SG!
    Wäre es für dich ok wenn ich mich mal dransetzen würde und mit deiner Vorlage versuche das Termin- Widget auf das Wave 723 zu bringen?
    Wollte schon immer mal einen Einstieg in die Widget Programmierung finden und könnte dies ja nun als guten Anlass nehmen.
    Möchte aber nicht einfach so in deinem Code „rummachen“ und frage dich deshalb erstmal ob du damit einverstanden wärst.
    Ich kann natürlich keine Erfolgsgarantie geben 😉

    1. Alle Veröffentlichungen auf dieser Seite stehen unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Germany License.
      Dürfen – unter Autorennennung – also gerne verändert und weiterverbreitet werden (aber unter der gleichen Lizenz).

  34. Hallo!
    Ich habe jetzt eine Version des Termin Widgets für das Wave 723 fertig. 🙂
    Kann/Soll ich dir die wgt Datei schicken? Dann könntest du sie auch hier auf deiner Seite anbieten.

  35. Ich habe das Widget ein wenig erweitert. Man kann jetzt angezeigte Tasks als erledigt markieren und (optional)nach einer gewissen Zeit neu anlegen lassen. Ausserdem
    habe ich es internationalisiert (also zumindest englisch und deutsch, andere Sprachen sind einfach einzubauen).

    Möchtest du das in deine Version integrieren?

    1. Lieber Volker, ich verändere an meiner Version nichts mehr, da ich mittlerweile vollständig auf mein MacBook und OSX umgestiegen bin und das SDK von Samsung nur unter Windows läuft.
      Ich könnte aber Deine Fassung unter Deinem Namen mit auf die Webseite stellen.

  36. Hallo,
    ich hätte auch sehr großes Interesse an einer Version für das Samsung Wave 723.

    Existiert so eine Version?
    auch zum direkten download?

  37. Hallo,
    ich komm mit der Inst. irgend wie nich weiter. Hab die Datei runter geladen und auf dem Tel. gespeichert ohne sie zu „entpacken“.
    Soweit blick ich es, aber was mach ich dann und vor allem wo mach ich den oben beschriebenen „Doppelklick“? Am Tel. oder am PC?
    Wenn ich es über das Tel. mache meldet es, daß es die Datei nicht öffnen kann.
    Über den PC kann ich alle Dateien extr. und auch wieder auf dem Tel. speichern, aber was dann?

    Ein kleiner Tipp wäre nett, danke

  38. hallöchen!

    ich hab mir dein widget runtergeladen und bin wirklich begeistert. ich war verwöhnt von meinem nokia und masslos enttäuscht dass mein wave das nicht hat. die lösung: dein geniales widget. ich hab nur folgendes problem: ich habe einen termin der alle 2 tage stattfindet. den bekomme ich beim besten willen nicht in den samsung kalender. deshalb hab ich mir eine list überlegt … wenn ich mir den termin je an einen montag mittwoch freitag sonntag und dann dienstag donnerstag samstag mit 14-tägig eintrage müsste es ja hinhauen … tut es auch. ich habe die termine mit einem * versehen, so zeigt dein widget es auch richtig an … mit einer ausnahme … die wochenenden checkt er irgendwie nicht. wenn er mir den termin am freitag bringt, zeigt er ihn mir am samstag an (wo er eigentlich im samsung kalender nicht steht), am
    sonntag aber, wo er im samsung kalender eingetragen ist, zeigt er nix an. hättest du da ne lösung für mich?
    Vielen Dank

  39. Hallo Herr Greef,

    Das Widget ist isgesamt nicht schlecht. Hatte vorher immer Windows Mobile Telefone. Ist mein erstes Samsung, wahrscheinlich auch mein letztes. Ich habe es direkt über den AppStore auf meinem Samsung GT-S8500 geladen. Habe auch das Problem, das Wave jetzt immer „hängt“, wenn ich es aus dem “Standby” holen wil. Liegt es eventuell an den Speicherresourcen? Was kann ich tun? Die ständige Anzeige der Termine benötige ich nämlich dringend und das kann ja dieses „tolle“ Handy von Haus aus nicht.

  40. Wäre es möglich, eine Option anzubieten, Geburtstage ein- bzw. auszublenden. In Bada 1.2 werden standardmäßig Termine „XXX hat Gebrutstag“ angelegt. Im Widget errscheinen diese nun doppelt.

  41. Hallo nochmal!

    Irgendwas mache ich eindeutig falsch. Ich habe alle diese „14-tägigen“ Termine gelöscht und wollte sie neu eingeben. Jetzt tritt folgendes Phänomen auf: Zuerst hat er mir die Termine die ersten 2 Wochen richtig gezeigt, dann gar nicht mehr. Wieder alle gelöscht, neu eingegeben. Dann plötzlich hat er mir zwar alle Termine gezeigt, allerdings je um eine Woche verschoben. Alle Termine hat es dann NICHT angezeigt wenn es im Samsung Kalender gestanden ist, wenn es dort nicht gestanden ist hat dein Widget es angezeigt. Ich schnall das einfach nicht, ich glaub ich bin zu dämlich *seufz*

  42. Danke für Dein Widget.
    Es wäre nur schön wenn dieses , weil auch auf versch. Webseiten beworben, nicht mehr den „März“ – Bug hätte. Quadrat statt dem ä in der Monatsanzeige. Wenn Du dich noch dazu durchringen könntest diese zu korrigieren ? Denn alle Jahre wieder kommt der März 🙂
    Ich, wie auch andere Nutzer, wären darüber dankbar ( auch wenn sie es nicht so zeigen).
    Danke

  43. Hallo,
    echt tolles Widget, welches ich täglich nutze!

    In der Version 1.8f, welche ich jetzt auf meinem Wave S8500 installiert habe, werde jedoch leider nicht alle wiederkehrenden Termine richtig angezeigt. Die alle zwei Wochen stattfindenden können ja mit einem „*“ gekennzeichnet werden. Das klappt auch gut. Die Terminserien, die alle 4 Wochen sind, werden aber leider nach wie vor NICHT korrekt im Widget angezeigt.
    Der „März“ Bug (das „ä“ wird nicht angezeit) fällt in diesemMonat natürlich besonders auf 😉 Könnte da nicht dann einfach „Maerz“ stehen?

    Danke und beste Grüße: Christoph

    1. Wie oben bereits geschrieben, kann ich an meiner Version nichts mehr verändere, da ich mittlerweile vollständig auf mein MacBook und OSX umgestiegen bin und das SDK von Samsung nur unter Windows läuft.

  44. hallo, ich bekomme den kalender nicht zum laufen, habe die datei über deinen link auf mein destop geladen dann ins handy kopiert, doppelt angeklickt, das handy hat syncronisiert aber den kalender finde ich nicht. kannst du mir noch einen tip geben.

  45. Hallo, wird es dieses tolle Widget auch für das WAVE 525 geben? Mit der derzeitigen Version werden die Termine leider nicht richtig angezeigt. DANKE!!!

  46. Hej ich suche schon die ganze zeit die aktuelle Version vom Termin-Widget für mein Wave 723

    ich finde leider nix.

    Könnte mir jemand das Widget für das Wave 723 schicken?

    Die Aktuellste vll. ?

    Wäre echt super

    danke 🙂

  47. Bisher wurden alle Termine richtig dargestellt. Nun habe ich folgenden Fehler festgestellt:
    Ich habe einen Jahrestermin ( Geburtstag ) am 24.09. und zwei Jahrestermine ( auch Geburtstage ) am 25.09.

    Obwohl alle Termine sowohl in Outlook als auch im Karelnder vom Wave II richtig eingetragen sind wird im Termin-Widget einer der Termine vom 25.09. falsch mit dem Datum 24.09. angezeigt.

    Kann dies bitte mal überprüft werden? Leider kann meine Digikamera den Bildschirm meines Wave II nicht fokusieren und somit kann ich keine Fotos davon erstellen.

    Franz Gerd

  48. hi samuel, der kalender ist echt gelungen!!!
    vielen dank! benutze ihn sehr gerne
    und meine termine werden seit dem
    immer pünktlich abgewickelt!
    kann es nur jedem bada-benützer empfehlen!

  49. Dieses Widget ist auf meinem Wave II auf Seite 1. Es läuft bestens und ist überhaupt das beste Widget auf meinem Wave.

    Nun steht ja Bada 2.0 in den Startlöchern und es wäre doch sehr bedauerlich wenn dieses Widget damit nicht mehr laufen würde. Kenne kein vergleichbares oder ähnliches Programm.

    Deshalb die große Bitte an Samuel Greef dieses Widget zumindest für Bada 2.0 lauffähig zu machen. Ich glaube dass ich im Namen vieler zufriedener Nutzer sprechen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.